Ritter Sport macht weiter Geschäfte in Russland

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Deutschland,

Der deutsche Schokoladenhersteller Ritter Sport will trotz dem Ukraine-Krieg weiter Geschäfte in Russland machen.

ritter sport
Ritter Sport will weiter Schokolade nach Russland liefern. - picture alliance / Marijan Murat/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Trotz dem Ukraine-Krieg gibt Ritter Sport seine Geschäfte in Russland nicht auf.
  • Russland ist ein wichtiger Markt für den schwäbischen Schokoladenhersteller.

Der deutsche Schokoladenhersteller Ritter Sport liefert trotz des Ukraine-Krieges weiterhin Schokolade nach Russland. Das Unternehmen habe sich die Entscheidung nicht leicht gemacht, teilte ein Sprecher am Dienstag auf Anfrage in Waldenbuch mit.

Ein Stopp der Lieferungen hätte zur Folge, dass die Produktion drastisch heruntergefahren müsste, «und damit auch ernsthafte Auswirkungen auf uns als unabhängiges mittelständisches Familienunternehmen». Letztlich wären auch die Kakaobauern davon betroffen.

Rund sieben Prozent macht das Geschäft nach Firmenangaben in Russland aus. Weiter wie bisher könne es jedoch nicht gehen, sagte der Sprecher. So habe Ritter Sport bereits Anfang März die Entscheidung getroffen und umgesetzt, «nicht weiter in den russischen Markt zu investieren sowie Werbung dort zu stoppen». Zunächst hatten die «Stuttgarter Nachrichten» darüber berichtet.

Kommentare

Weiterlesen

Lindt Schokolade
2 Interaktionen
Streit um Schoggi

MEHR IN NEWS

1 Interaktionen
Berlin
3 Interaktionen
Tel Aviv
München Messerangriff
9 Interaktionen
München
2 Interaktionen
Washington

MEHR SCHOKOLADE

Schokolade
1 Interaktionen
Für Leib und Seele
Schokolade
5 Interaktionen
Schokolade und Chili
Schokolade
39 Interaktionen
Giftig!
Schokolade
36 Interaktionen
Steigende Preise

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Berlin
Sorgerechtsstreit?
3 Interaktionen
Nürnberg
Frankfurt Dax
3 Interaktionen
Frankfurter Dax