Payerne VD: Edouard Noverraz in die Gemeinderegierung gewählt

In Payerne VD wurde am Sonntag ein Sitz in der Gemeinderegierung neu besetzt. Edouard Noverraz von der FDP konnte sich dabei durchsetzen.

Blick auf das Städtchen Payerne. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In Payerne wurde am Sonntag ein neues Regierungsmitglied gewählt.
  • Edouard Noverraz übernimmt den Sitz von Christelle Luisier Bodard.
  • Die FDP hält damit weiterhin vier von fünf Sitzen.

Weil Christelle Luisier Bodard in den Staatsrat gewählt wurde, musste ein Sitz in der Municipalité von Payerne neu besetzt werden. Am Sonntag fand nun die Wahl im Waadtländer Städtchen statt.

Dabei konnte die FDP den Sitz von Luisier Bodard verteidigen, wie die Nachrichtenagentur ATS berichtet. Edouard Noverraz setzte sich deutlich vor seinen Konkurrenten Jocelyn Canope (SVP) und Jacques Henchoz (FDP) durch.

Die Liberalen bleiben damit die mit Abstand stärkste Kraft in der Regierung. Insgesamt hält die Partei vier der total fünf Sitze.