Les Diablerets VD: Mann (✝︎46) stirbt bei Wingsuit-Absturz

Oberhalb von Les Diablerets VD stürzte am Dienstag ein Mann (✝︎46) bei einem Wingsuit-Flug ab. Das Opfer starb noch an der Unfallstelle.

In Les Diablerets verunglückte ein Mann tödlich. (Symbolbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In Les Diablerets VD kam es zu einem tödlichen Unfall.
  • Ein Mann (✝︎46) stürze bei einem Wingsuit-Flug in die Tiefe.

Am Dienstagmorgen ereignete sich in Les Diablerets VD ein tödliches Unglück. Ein 46-jähriger Wingsuit-Flieger sprang gegen 11:15 Uhr von der Spitze des Sex Rouge, oberhalb von Les Diablerets. Aus unbekannten Gründen stürzte der Mann kurz nach dem Start ab und prallte zu Boden. Dies berichtet die Kantonspolizei Waadt.

Das Rettungsteam konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Der Verunglückte ist ein französischer Staatsbürger, welcher in Frankreich lebt.

Basejumper im Lauterbrunnental BE. - keystone

In den Jahren zwischen 1981 und 2020 starben rund 383 Personen an den Folgen eines Base-Jump-Fluges. 15 Prozent davon verunglückten im schweizerischen Lauterbrunnental BE. In dieser Region verloren bereits 60 Springer ihr Leben.