Geschäftsführer bei Überfall auf Bijouterie in Lausanne verletzt

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Lausanne,

Ein Mann hat mit einem Messer bewaffnet am Dienstag in Lausanne ein Juweliergeschäft ausgeraubt. Zuvor hatte er den Geschäftsführer bedroht und verletzt.

Eine Patrouille der Lausanner Gemeindepolizei konnte den Dieb auf der Flucht festnehmen. (Symbolbild)
Eine Patrouille der Lausanner Gemeindepolizei konnte den Dieb auf der Flucht festnehmen. (Symbolbild) - sda - KEYSTONE/LAURENT GILLIERON

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Mann hat am Dienstag in Lausanne mit einem Messer einen Juwelier überfallen.
  • Dabei wurde bei einem Gerangel der Geschäftsführer verletzt.
  • Nach kurzer Flucht konnte der Dieb von der Polizei festgenommen werden.

Der Überfall wurde gegen 11.30 Uhr verübt, wie die Lausanner Gemeindepolizei mitteilte. Dabei kam es zwischen dem Geschäftsführer und dem Dieb zu einem Gerangel. Der Juwelier erlitt nicht lebensgefährliche Schnittwunden.

Der bewaffnete Täter konnte sich losreissen und machte sich mit einer unbekannten Menge Schmuck aus dem Staub.

Auf der Flucht wurde er von einer Polizeistreife in der Gegend entdeckt. Die Beamten konnten ihn festnehmen. Die Polizei eröffnete eine Untersuchung.

Kommentare

Weiterlesen

Köln
spritze
36 Interaktionen
IV-Rente
US Afghanistan
3 Interaktionen
USA-Taliban

MEHR IN NEWS

Teheran USA Israel
5 Interaktionen
Hat G7 verlassen
2 Interaktionen
Ingolstadt
Blaise Metreweli MI6 Chefin
9 Interaktionen
Wie James Bond
Raketen
3 Interaktionen
Kriegsfolgen

MEHR AUS LAUSANNE

Fuchs
Für Füchse und Rehe
Super League
6 Interaktionen
Shaqiri fehlt ...
Juan Carlos Guzmán-Betancourt
12 Interaktionen
Filmreif
Pat Burgener Snowboard Brasilien
2 Interaktionen
Holte WM-Bronze