Wassen UR: Mit Kind im Fahrzeug alkoholisiert Selbstunfall verursacht

Kantonspolizei Uri
Kantonspolizei Uri

Planet Erde,

Am Donnerstag, 31. Oktober 2019, verlor eine Automobilistin die Kontrolle und kollidierte mit der Tunnelwand. Der Führerausweis wurde ihr wegen deutlichen Alkoholsymptomen abgenommen.

Tunnel
Tunnel. (Symbolbild) - keystone

Am Donnerstagnachmittag, 31. Oktober 2019, kurz nach 16.00 Uhr, fuhr eine Automobilistin aus dem Kanton Solothurn mit ihrem Kleinwagen auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Nord. Unmittelbar nach der Autobahnausfahrt Göschenen, im Naxbergtunnel, verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug.

In der Folge kollidierte sie zweimal mit der linken und einmal mit der rechten Tunnelwand. Schliesslich blieb das Fahrzeug in nicht mehr fahrbarem Zustand auf der Überholspur stehen.

Bei der Fahrzeuglenkerin wurden auf der Unfallstelle deutliche Alkoholsymptome festgestellt. Der Führerausweis wurde ihr deshalb noch vor Ort zuhanden der Administrativbehörden abgenommen.

Die 35-jährigen Frau sowie ihr 3-jähriges Kind wurden zur Kontrolle durch den Rettungsdienst ins Kantonsspital Uri überführt. Am Fahrzeug sowie an der Strasseninfrastruktur entstand ein Sachschaden von rund 8'000 Franken.

Der Gotthard-Strassentunnel musste zur Dosierung des Verkehrs im Unfallbereich während zwanzig Minuten gesperrt werden. Im Einsatz standen die Schadenwehr Gotthard, der Rettungsdienst des Kantonsspitals Uri, ein privates Abschleppunternehmen, das Amt für Betrieb Nationalstrasse sowie Mitarbeitende der Kantonspolizei Uri.

Kommentare

Weiterlesen

tibits
30 Interaktionen
Staunen
Sturm
3 Interaktionen
Sturm am Sonntag

MEHR IN NEWS

Stadt Chur
134 Mio. Franken
Kantonspolizei Basel-Stadt
Zeugen gesucht
unwetter
1 Interaktionen
Zelt umgestossen

MEHR AUS PLANET ERDE

Tessin Polizei
Valle Verzasca
Parkplatz
2 Interaktionen
Seealpsee
Sommersaison
6 Interaktionen
In Wasserauen AI
Brand in Courlevon
2 Interaktionen
Courlevon FR