Häusernmoos BE: Brand zerstört Bauernhaus im Emmental

Am Montag ist in Häusernmoos BE im Emmental ein Bauernhaus in Brand geraten, es wurde von den Flammen zerstört. Personen kamen keine zu Schaden.

Adamu
Der Ex-Profi Yakubu Adamu soll ein Feuer in einem leerstehenden Wohnhaus gelegt haben. Dieses konnte rechtzeitig von der Feuerwehr gelöscht werden. (Symbolbild). - Keystone

Der Kantonspolizei sei am Montag um 9.45 Uhr gemeldet worden, dass beim Waldhüsli in Häusernmoos im Emmental (Gemeinde Dürrenroth) ein Bauernhaus in Brand geraten sei, teilte die Kantonspolizei Bern am Montagabend mit. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, standen Teile des Daches bereits in Brand.

Die Angehörigen der Feuerwehr Dürrenroth und der Feuerwehr Region Huttwil nahmen sofort die Löscharbeiten auf, wie es weiter hiess. Es konnte jedoch nicht mehr verhindert werden, dass das Bauernhaus zerstört wurde. Verletzt wurde beim Brand niemand. Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs befanden sich keine Personen im Gebäude. Zwei Katzen werden jedoch noch vermisst.

Für die Bewohner wurde gemeinsam mit der Gemeinde eine Unterkunft gefunden. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Brandursache und zur Höhe des Sachschadens aufgenommen.

Kommentare

Weiterlesen

Feministischer Streik
Zu links?
Nahost-Konflikt
1’236 Interaktionen
Nahost-Konflikt

MEHR AUS EMMENTAL

saane
4 Interaktionen
Lützelflüh-Goldbach
Burgdorf
1 Interaktionen
Grosshöchstetten
Grosshöchstetten