The Legend of Zelda: Skyward Sword HD kommt auf die Switch

An der gestrigen Nintendo Direct gab es keine Infos für Breath of the Wild 2. Dafür kommt The Legend of Zelda: Skyward Sword als HD-Remaster auf die Switch.

Der offizelle Trailer zeigt, wie The Legend of Zelda: Skyward Sword HD mit der neuen Grafik auf der Switch aussehen wird.

Das Wichtigste in Kürze

  • Viele Fans warten momentan gespannt auf eine Fortsetzung zu TLoZ: Breath of the Wild.
  • Die Infos zu der Zelda-Reihe an der Nintendo Direct beschränkten sich auf ein Remaster.
  • Mit The Legend of Zelda: Skyward Sword HD kommt eine Neuauflage des Wii-Spiels von 2011.

Eigentlich wurde von vielen Fans Breath of the Wild 2 erwartet, als Nintendo gestern eine grosse Direct durchführte. Wer sich eine Übersicht von dem knapp einstündigen Event machen will, kann hier unseren Highlight-Artikel lesen. Breath of the Wild 2 gab es da zwar nicht, dafür News zu einem Remaster eines zehnjährigen Spiels. Im Sommer landet The Legend of Zelda: Skyward Sword HD auf der Nintendo Switch.

The Legend of Zelda: Skyward Sword HD verwendet Motion-Controls

Da dieser Titel 2011 für die Wii lanciert wurde, macht er auch vollen Nutzen der dazugehörigen Wiimote. Die Spezialität der Wii, Games durch Bewegung der Fernbedienung zu verwenden, wird hier für das Schwert und den Schild genutzt. Bei der Nintendo Switch werden also die Joy-Cons den Platz des Wii-Controllers einnehmen. Speziell für die Switch Lite wurde aber auch eine Steuerung über die Knöpfe ins Spiel eingebaut.

Dieses Vergleichsvideo des YouTube-Kanals «ElAnalistaDeBits» zeigt die Unterschiede der beiden Versionen.

So kann das Spiel auch auf der Lite gezockt werden, wo die abnehmbaren Joy-Cons fehlen. Passend zu dem Spiel hat Nintendo aber auch gleich ein Set von Joy-Cons in Zelda-Look angekündigt.

Die neuen Joy-Cons orientieren sich optisch an The Legend of Zelda: Skyward Sword. - Nintendo

Sowohl die neuen Controller als auch The Legend of Zelda: Skyward Sword HD können ab dem 16. Juli gekauft werden.