Bioshock 4: Release noch in weiter Ferne

Mit Bioshock Infinite erschien 2013 der letzte Bioshock-Titel. Bis der nächste Ableger veröffentlicht wird, dürfte es noch Jahre dauern.

BioShock Infinite spielte als erster Ableger der Serie nicht unter Wasser. - Steam

Das Wichtigste in Kürze

  • Bis Bioshock 4 erscheint, dürfte es noch ein Weilchen dauern.
  • Das geht aus dem Finanzbericht des Publishers Take-Two Interactive hervor.

Der Publisher Take-Two Interactive hat kürzlich seinen neusten Finanzbericht veröffentlicht. Dort geht das Unternehmen unter anderem darauf ein, welche neuen Games kürzlich herausgekommen sind und woran aktuell gearbeitet wird.

Kürzlich wurde das Studio Cloud Chamber gegründet. Schon im Dezember wurde bekannt, dass dessen Entwicklerteam für die Arbeit an dem nächsten BioShock verantwortlich sein wird.

Umfrage

Welches ist Ihr Lieblingstitel aus dem Bioshock-Franchise?

BioShock
23%
BioShock 2
24%
BioShock Infinite
31%
Ich habe nie ein Game aus dem BioShock-Universum gespielt.
22%

Jetzt teilt der Publisher mit, dass die Entwicklung des Shooters noch «mehrere Jahre» in Anspruch nehmen wird.

Ausserdem hält das Unternehmen fest, dass die Nintendo-Switch-Version von The Outer World 2021 erscheinen wird.