Mann schiesst in Kalabrien auf Menschen - zwei Tote

DPA
DPA

Italien,

Ein Mann hat in Süditalien zwei Menschen erschossen und drei weitere verletzt. Der Mann wurde am Freitagabend in Kalabrien gefasst, nachdem er dort zunächst in seinem Auto unterwegs war und dann zu Fuss geflüchtet war, wie italienische Medien berichten.

Auf einer Strasse in Kalabrien hat ein Mann auf mehrere Menschen geschossen. (Symbolbild)
Auf einer Strasse in Kalabrien hat ein Mann auf mehrere Menschen geschossen. (Symbolbild) - Pixabay

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Mann hat in Süditalien zwei Menschen erschossen und drei weitere verletzt.
  • Das Tatmotiv ist unklar, die Ermittler prüfen mögliche Verbindungen zwischen dem Mann und seinen Opfern.

Aus bislang unbekanntem Motiv hatte der Mann in der Kleinstadt Nicotera mit einem Gewehr einen Mann getötet und eine Frau so schwer verletzt, dass sie kurz danach ihren Verletzungen erlag. Im nahegelegenen Limbadi hatte der Schütze der Nachrichtenagentur Ansa zufolge zuvor bereits auf drei Personen gezielt, die sich in einer Bar aufhielten. Sie seien verletzt worden.

Die Ermittler prüften mögliche Verbindungen zwischen dem Mann und seinen Opfern. Der italienischen Zeitung «La Repubblica» zufolge gehen sie davon aus, dass die Taten geplant waren.

Kommentare

Weiterlesen

Mafia
4 Interaktionen
«Mafia-Lektionen»
zvg
Ab aufs Schiff

MEHR IN NEWS

Hannah Dugan
Migrations-Streit
Beleidigung?
1 Interaktionen
Es ist ein Junge
Diddy
Schüsselzeugin

MEHR AUS ITALIEN

Jannik Sinner
1 Interaktionen
«Absurd»
Max Verstappen Formel 1
Hohe Bussen
Dan Ndoye Bologna Kommentar
33 Interaktionen
Cupsieger
de
33 Interaktionen
Nach 51 Jahren