Euro

Corona-Impfstoff bringt Biontech Milliardenumsätze ein

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Deutschland,

Biontech erwartet wegen der Corona-Krise einen höheren Umsatz. Basierend auf den Lieferverträgen erwartet der Konzern einen Umsatz von 12,4 Mia. Euro.

biontech
Biontech mit Hauptsitz in Mainz. - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Biontech erwartet wegen der Corona-Krise einen Umsatz von 12,4 Milliarden Euro.
  • Die Prognose basiert derzeit auf den unterzeichneten Lieferverträgen.

Das Mainzer Biotechunternehmen Biontech erwartet aktuell einen Umsatz von 12,4 Milliarden Euro mit seinem Covid-19-Impfstoff. Die Umsatzprognose basiere auf den derzeit unterzeichneten Lieferverträgen über rund 1,8 Milliarden Impfdosen für 2021.

Im Zusammenhang mit weiteren Verträgen für Lieferungen im Jahr 2021 würden zusätzliche Umsätze erwartet, teilte Biontech am Montag mit. Zudem seien erste Verträge für 2022 und darüber hinaus geschlossen worden. Insgesamt rechnet Biontech nun bis Ende des Jahres mit einer Produktionskapazität von drei Milliarden Dosen sowie mehr als drei Milliarden Dosen im Jahr 2022.

Im ersten Quartal setzte das Unternehmen dank des Impfstoffs-Geschäfts 2,05 Milliarden Euro um nach 27,7 Millionen im Vorjahreszeitraum. Der Nettogewinn betrug rund 1,13 Milliarden Euro nach einem Verlust von 53,4 Millionen vor Jahresfrist.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

trump wetter
343 Interaktionen
Auch bei uns
Eurovision Song Contest Nemo
46 Interaktionen
«Aufgeheizt»

MEHR IN NEWS

Kapo Aargau
A1 bei Mägenwil AG
Köniz
Befragung
Motorrad
Festgenommen
Rotlicht Betriebe Olten
1 Interaktionen
«Milieu»

MEHR EURO

René Benko
3 Interaktionen
Signa
Ursula von der Leyen
6 Interaktionen
«Anreize»
Hebo
1 Interaktionen
Millionen-Euro
Raubversuch Luxusuhr
6 Interaktionen
Cannes

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Historisch
pAVK
Krankheit
Parlament
1 Interaktionen
Ende des Weltkriegs
merz
2 Interaktionen
Strafanzeige