Berliner Landeskriminalamt ermittelt wegen sexuellen Missbrauchs in Kita

Wegen Verdacht auf sexuellen Missbrauch in einer Kindertagesstätte in Spandau wurden Ermittlungen eingeleitet.

Blaulicht - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Wegen Verdacht auf sexuellen Missbrauch wurden in einer Kita Ermittlungen eingeleitet.
  • Ein 32-jähriger Mitarbeiter der Kindestagesstätte steht unter Verdacht.
  • Insgesamt wurden mehrere Fälle angezeigt.

Das Berliner Landeskriminalamt hat Ermittlungen wegen Verdachts des sexuellen Missbrauchs von Kindern in einer Kindertagesstätte im Bezirk Spandau eingeleitet.

Nach bisherigen Erkenntnissen soll ein 32-jähriger Mitarbeiter der Kita während der Betreuungszeiten sexuelle Handlungen an Kindern vorgenommen haben. Dies teilte die Polizei am Dienstag mit. Einem Bericht der «Bild»-Zeitung zufolge soll der Kita-Aushilfsmitarbeiter sieben Kinder missbraucht haben.

Eltern hätten einen Vorfall bereits am 25. August erstmalig angezeigt. Weitere vier Anzeigen seien in der vergangenen Woche gefolgt. Die Ermittlungen dauern noch an.