Aliexpress öffnet sich für europäische Händler

Andrea Schüpbach
Andrea Schüpbach

Spanien,

Die Alibaba-Tochter Aliexpress hat in Madrid ihr erstes stationäres Geschäft in Europa eröffnet. Unter anderem soll der Shop die Bekanntheit der Firma fördern.

aliexpress
Alibaba-Tochter Aliexpress hat in Madrid ihren ersten Shop in Europa eröffnet. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Aliexpress hat in Madrid ihr erstes stationäres Geschäft in Europa eröffnet.
  • Mit dem Shop öffnet sich Aliexpress für europäische Anbieter.

Die Eröffnung des neuen Aliexpress-Stores erinnerte schwer an einen Launch eines neuen Iphones, schreibt das Handelsblatt. Rund 100 Spanier sollen die Nacht im Einkaufszentrum Xanadu verbracht haben, um so die ersten im Shop sein zu können.

Der neue Shop ist rund 740 Quadratmeter gross. Darin werden Elektronikartikel von spanischen und asiatischen Händlern verkauft. Der Standort in Madrid dürfte nicht zufällig gewählt worden sein: Laut dem Bericht sei Spanien für China das Handelstor zum europäischen Markt.

Der neue Laden soll nicht bloss ein Vorstoss in die stationären Geschäfte sein. Vielmehr sei es Teil einer neuen Multichannel-Strategie. Dies vermutet Onlinehändler-News. So soll der Shop die Marke Aliexpress bekannter machen und das Vertrauen in chinesische Produkte stärken.

Kommentare

Weiterlesen

Online Handel China zalando
46 Interaktionen
Aliexpress-Boom
Klarna
Später Bezahlen
Alibaba singles? day
11 Interaktionen
Mehrwertsteuer

MEHR IN NEWS

A3 bei Sieburg
Regenbogenparade Wien
1 Interaktionen
In Gedenken an Graz
2 Interaktionen
Krieg in Nahost
2 Interaktionen
Attrappe

MEHR AUS SPANIEN

Autos
2 Interaktionen
Regeln
Pedro Sánchez
1 Interaktionen
Wegen Korruption
-
26 Interaktionen
«Zehn Euro»
Bastian Schweinsteiger
32 Interaktionen
Betrogen?