Das Huawei Mate 20 X ist ab Juni in Grossbritannien erhältlich

Huawei hat offiziell den Verkaufsstart des Huawei Mate 20 X mit 5G in England preisgegeben. Das Gerät geht dort für rund 1000 Pfund über den Tresen.

Sunrise verkaufte als erstes das Huawei Mate 20 X mit 5G. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Seit dem 2. Mai ist das Huawei Mate 20 X mit 5G bei Sunrise erhältlich.
  • Nun kommt es auch im Land der Teetrinker in die Läden.
  • Dies zu einem deutlich höheren Preis als hierzulande.

In der Schweiz ist das Huawei Mate 20 X mit 5 G bereits seit Anfang Mai erhältlich. Sunrise bietet es für 997 Franken an. Inne hat das Smartphone den 4-Kern Kirin 980 Prozessor wie auch den 5G-Multimode-Chipsatz Balong 5000.

Das Handy mit 7,2 Zoll grossem Oled-Display wird in Bälde nun auch den britischen Markt erreichen. Wie der Smartphone-Hersteller bekannt gab, wird das Mate 20 X dort per Juni erhältlich sein. Dies zu einem unverbindlichen Listenpreis von 999 Pfund (circa 1280 Franken). Das entspricht einem etwa 280 Franken höheren Preis als hier in der Schweiz.