Tiger auf Borneo nach Zooausbruch lebend eingefangen

AFP
AFP

Indonesien,

Nach dem Ausbruch zweier Tiger aus einem Zoo auf der indonesischen Insel Borneo und der Tötung eines Zoowärters ist eine der beiden Raubkatzen lebend eingefangen worden.

Ein weisser Königstiger
Ein weisser Königstiger - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Zweiter Königstiger zuvor erschossen.

Der weisse Königstiger wurde am Samstag im Dschungel nahe der Stadt Singkawang lebend eingefangen, wie die Polizei mitteilte. Der zweite war zuvor nach Behördenangaben wegen seines aggressiven Verhaltens erschossen worden.

Die beiden 18 Monate alten Tigerinnen konnten den Angaben zufolge durch ein Loch aus ihrem Gehege entkommen, nachdem tagelanger starker Regen den Boden aufgeweicht hatte. In der Nähe des Geheges wurden ein 47-jähriger Zoowärter und mehrere Tiere tot aufgefunden. Der Ausbruch der Tiger hatte eine grossangelegte Suche ausgelöst, die Anwohner wurden aufgefordert, Zuhause zu bleiben.

Kommentare

Weiterlesen

flugbegleiter
79 Interaktionen
Dreist
119 Interaktionen
Grossfahndung

MEHR IN NEWS

Maserati
Ende Juni
Der Schweizer Franken
Devisenmarkt
Nidau BE Kreisel Stau
2 Interaktionen
Stau-Frust
FlemXpress
7 Interaktionen
FlemXpress

MEHR AUS INDONESIEN

Bleierz-Abbau
1 Interaktionen
Protest
Erdrutsch
1 Interaktionen
Indonesien
autralien
6 Interaktionen
67 Kisten
"Bali Nine"
11 Interaktionen
Auf Bali