Flugzeug von Ecuadors Präsident Moreno muss notlanden

AFP
AFP

Ecuador,

Das Flugzeug des ecuadorianischen Präsidenten Lenin Moreno hat kurz nach dem Abheben vom Flughafen der US-Hauptstadt Washington eine Notlandung machen müssen.

Ecuadors Präsident Lenin Moreno
Ecuadors Präsident Lenin Moreno - PRESIDENCIA ECUADOR/AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Flugzeug von Ecuadors Präsident Lenin Moreno musste in Washington notlanden.
  • Grund dafür: Ein technisches Problem an Bord der Maschine.

Das Flugzeug des ecuadorianischen Präsidenten Lenin Moreno hat kurz nach dem Abheben vom Flughafen der US-Hauptstadt Washington eine Notlandung machen müssen.

An Bord der Präsidentenmaschine habe es wenige Minuten nach dem Start am Samstag ein technisches Problem gegeben, meldete das ecuadorianische Kommunikationsministerium. Sie sei daher nach Washington zurückgekehrt.

Der Präsident und alle weiteren Insassen des Flugzeugs, darunter mehrere Regierungsmitglieder, seien wohlauf und sollten bald nach Ecuador zurückkehren, erklärte das Ministerium. Moreno hatte sich zu einem Staatsbesuch in den USA aufgehalten.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Flugverspätungen
12 Interaktionen
Flüge in EU
srf
186 Interaktionen
Ärger an Langstrasse

MEHR IN NEWS

Sorgerechtsstreit?
Polizei Uri
1 Interaktionen
Flüelen UR
Berg Athos
2 Interaktionen
Griechenland

MEHR AUS ECUADOR

WM-Quali
2 Interaktionen
Gegen Ecuador