Sechs schwarze Katzenbabys wurden in England von ihrer Mutter zurückgelassen. Nun hat ein Jack Russell Terrier die Rolle der Mutter übernommen.
Jack Russel
Der Jack Russel kuschelt sich an die sechs schwarzen Katzenbabys. - Instagram/ @suffolkhedgehoghospital

Das Wichtigste in Kürze

  • Sechs Katzenbabys wurden von ihrer Mutter zurückgelassen.
  • Sue Stubley aus Newmarket rettete die Katzenbabys und brachte sie zu sich nach Hause.
  • Stubleys Hund «Teasel» passt nun auf die kleinen Katzen auf.
Ad

Sue Stubley aus Newmarket in England hat kürzlich Katzenbabys aufgefunden, welche von ihrer Mutter verlassen wurden, wie die «BBC» berichtet. Sie hat die sechs kleinen schwarzen Kätzchen zu sich nach Hause genommen.

Eigentlich war geplant, die Katzen am nächsten Tag an eine lokale Katzenrettungs-Organisation weiterzugeben. Diese Situation hat sich dann aber plötzlich geändert.

Teasel übernimmt die Mutterrolle

Wie Stubley dem Staatssender erzählt, hat ihr Jack Russell Terrier «Teasel» plötzlich die Rolle der Ersatzmutter übernommen. Kurz nachdem sie die Katzenbabys nach Hause genommen hat, begann die Hündin diese zu füttern und zu reinigen. Seither sorgt sie für die Kätzchen und kuschelt diese jede Nacht an sich.

Jack Russell übernimmt die Mutterrolle für sechs Katzenbabys. - Instagram/ @suffolkhedgehoghospital

Die Hündin und ihre Halterin sorgen nun für die Katzenbabys, bis diese in ihr neues Zuhause gehen können. «Wenn jemand hereinkommt, den sie nicht kennt, und die Kätzchen sich verirrt haben, legt sie sie zurück ins Bett. Es ist wirklich wunderbar.»

Ad
Ad