Trogen

In Trogen findet ein Benefiz-Konzert statt

Gemeinde Trogen
Gemeinde Trogen

Appenzell,

Primarschülerin Romy Schönenberger organisiert ein Benefiz-Konzert für Ukraine-Flüchtlinge am 9. März 2022 in Trogen.

Ukraine ukrainische Flagge
Flagge der Ukraine. - Pixabay

Die Sechstklässlerin Romy Schönenberger aus Trogen organisiert zum nationalen Solidaritätstag ein Benefiz-Konzert für die geflüchteten Ukrainerinnen und Ukrainer. Das Konzert findet morgen Mittwoch, 9. März 2022, um 16 Uhr, in der Turnhalle Nideren, in Trogen statt.

Mit der Unterstützung von Romys Mutter Daniela und ihrem Cousin Alexis und seiner Band, hat Romy Schönenberger beschlossen, ein Benefiz-Konzert für die Ukraine-Flüchtlinge zu organisieren.

Sie ist in Kontakt mit den geflüchteten Ukrainerinnen und Ukrainern, die in den letzten Tagen im Kinderdorf Pestalozzi angekommen sind. Romy Schönenberger erklärt: «Ich möchte den geflüchteten Kindern und ihren Angehörigen helfen.»

Am Konzert werden Spenden gesammelt, die an die Ukraine-Flüchtlinge und in deren Heimat fliessen.

Kommentare

Weiterlesen

Albert Rösti Klima-Aktivisten
197 Interaktionen
Im Video
Regen
532 Interaktionen
Bilder zeigen

MEHR TROGEN

Kollision Trogen
Trogen AR
Einbrecher
5 Interaktionen
Trogen AR
Selbstunfall Trogen
Trogen AR

MEHR AUS APPENZELLERLAND

Appenzell
Schlatt-Haslen
AR
5 Interaktionen
Urnäsch AR
Heiden AR
4 Interaktionen
Heiden AR