Für Bayern-Legende Stefan Effenberg ist klar, dass die Münchner nicht Favorit auf den Sieg in der Champions League sind.
effenberg
Stefan Effenberg als Trainer beim SC Paderborn. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Stefan Effenberg sieht den FC Bayern München nicht als Favoriten auf die Champions League.
  • Der 50-Jährige gewann 2001 mit den Bayern die Königsklasse.

Der frühere FC-Bayern-Kapitän Stefan Effenberg bezweifelt einen Champions-League-Sieg der Münchner: «Ich lege mich fest: Sie werden sich in ihrer Gruppe durchsetzen und den deutschen Fussball würdig vertreten», sagte Effenberg dem Nachrichtenportal t-online.de. Ziel der Bayern sei «natürlich wieder der Titel, aber aktuell schätze ich andere Mannschaften noch stärker ein», sagte der Ex-Nationalspieler.

Für den 50-Jährigen sind Titelverteidiger Real Madrid, der FC Barcelona, Atlético Madrid und Manchester City «nach heutigem Stand» die Favoriten. «Dahinter gibt es einige Teams, denen ich den Titel zutraue, wenn alle Kleinigkeiten perfekt laufen. Dazu zähle ich den FC Bayern, Chelsea, Liverpool, Juventus – und auch Paris mit Thomas Tuchel», sagte Effenberg, der zwischen 1998 und 2002 insgesamt 95 Bundesliga-Spiele für den bayerischen Fussball-Bundesligisten bestritten hat. Mit dem FC Bayern München gewann Effenberg 2001 die Champions League.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Thomas TuchelManchester CityReal MadridJuventusBayern MünchenChampions League