Stefan Hadalin macht mit 28 Jahren Schluss. Der WM-Silbermedaillengewinner hat gesundheitliche Probleme.
Stefan Hadalin
Stefan Hadalin tritt mit nur 28 Jahren zurück. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Stefan Hadalin erklärt mit 28 Jahren seinen Rücktritt vom Ski-Sport.
  • In Aare gewann der Slowene WM-Silber in der Kombination.
Ad

Die alpine Ski-Saison ist um einen Rücktritt reicher. Der Slowene Stefan Hadalin beendet im Alter von erst 28 Jahren aus gesundheitlichen Gründen seine Karriere.

Stefan Hadalin
Stefan Hadalin gibt auf Instagram seinen Rücktritt bekannt. - Instagram

«Leider bin ich trotz aller investierten Arbeit, Zeit und Hingabe an den Punkt angelangt, an dem ich einfach nicht mehr kann. Ich kann nicht mehr über die Signale, die mein Körper mir gibt, hinwegsehen. Ich kann den Druck nicht mehr ertragen, den der Wettkampfrhythmus im Spitzensport mit sich bringt», so die emotionalen Worte von Hadalin auf Instagram.

Er habe alles und noch mehr gegeben. «Vielleicht sogar zu viel. Ich habe mein ganzes Leben bisher dem Erfolg gewidmet.

Der Technik-Spezialist bestritt seit 2014 130 Rennen im Weltcup (1 Podestplatz). Seinen grössten Erfolg feierte er mit dem Gewinn von WM-Silber in der Kombination 2019 in Are aber an einem Grossanlass. In der laufenden Saison schaffte es Hadalin bei keinem seiner neun Weltcup-Starts in den zweiten Lauf.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramSki