Wendy Holdener wird beim Slalom von Zagreb starke Vierte. Der Sieg geht an die Slowakin Petra Vlhova, Zweite wird Mikaela Shiffrin.
Wendy Holdener
Wendy Holdener beim Slalom von Zagreb im Einsatz. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Holdener fährt in Zagreb auf den vierten Platz.
  • Der Tagessieg geht an Petra Vlhova vor Mikaela Shiffrin und Katharina Liensberger.
  • Auch Aline Danioth schafft es in die Top 10.

Petra Vlhova gewinnt den Slalom von Zagreb. Die Slowakin hatte bereits nach dem ersten Lauf in Führung gelegen, konnte im zweiten ihren Vorsprung verteidigen. Die Gesamtweltcup-Führende Mikaela Shiffrin wird mit über einer Sekunde Rückstand Zweite.

Damit teilten sich Shiffrin und Vlhova bisher alle fünf Slaloms der Saison auf. Die Amerikanerin gewann deren drei, die Slowakin mit dem heutigen Erfolg zwei.

Dritte wird Katharina Liensberger, die sich mit einem starken zweiten Lauf noch an Wendy Holdener vorbeischob.

Wendy Holdener Petra Vlhova
Petra Vlhova unterwegs beim Slalom von Zagreb. - Keystone

Wendy Holdener beste Schweizerin

Beste Schweizerin wird Wendy Holdener. Die 26-Jährige fährt hinter dem Spitzen-Trio auf den vierten Rang. Dabei verpasst sie das Podest um elf Hundertstelsekunden. Nach dem ersten Durchgang war Holdener als Dritte noch auf Podestkurs gewesen.

Ein toller zweiter Lauf gelingt Aline Danioth. Die Andermatterin verbessert sich gegenüber dem 11. Rang aus dem ersten Durchgang und wird starke Achte. Es ist ihr zweites Top-10-Ergebnis im Slalom in Folge.

Michelle Gisin
Michelle Gisin fährt beim Slalom von Zagreb. - Keystone

Enttäuschung bei Michelle Gisin

Michelle Gisin verpasst eine weitere Top-10-Platzierung. Die Bündnerin schafft es nicht, an die bisher starken Slalom-Ergebnisse des Winters anzuknüpfen. Die sie vor dem Rennen auf Rang 3 des Slalom-Weltcups gebracht hatten. Gisin beendet ihr Rennen auf Platz 12.

Mit Elena Stoffel fährt eine weitere Schweizerin in die Punkte. Der 23-Jährigen gelingen zwei solide Läufe, die sie auf Rang 18 bringen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Michelle GisinAline DaniothMikaela ShiffrinWendy HoldenerSlalom