Türkischer Skispringer İpcioğlu schreibt Geschichte

DPA
DPA

Deutschland,

Fatih Arda İpcioğlu jubelte wie ein Sieger und war sichtlich stolz.

Der Türke Fatih Arda İpcioğlu belegte beim Springen in Oberstdorf den 29. Rang. Foto: Daniel Karmann/dpa
Der Türke Fatih Arda İpcioğlu belegte beim Springen in Oberstdorf den 29. Rang. Foto: Daniel Karmann/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • «Es sind die ersten Weltcup-Punkte eines türkischen Skispringers», sagte İpcioğlu zu seinem 29.

Der 24 Jahre alte Skispringer aus der Türkei durfte sich beim Auftakt der 70. Vierschanzentournee über einen ganz besonderen Erfolg freuen.

«Es sind die ersten Weltcup-Punkte eines türkischen Skispringers», sagte İpcioğlu zu seinem 29. Rang in Oberstdorf, der ihm zwei Zähler bescherte. «Es ist tatsächlich sehr gut, dass wir wieder Geschichte geschrieben haben.» 2017/18 hatte İpcioğlu als erster Türke an der Vierschanzentournee teilgenommen.

«Wir sind sehr glücklich, in der Skisprung-Familie zu sein», sagte Ipcioglu, der auf der Schattenbergschanze 120 und 109 Meter weit gesprungen war. «Die Türken kommen», sagte er in der ARD euphorisch.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
873 Interaktionen
«Werte und Respekt»
Tauben
254 Interaktionen
Tauben-Tötung

MEHR IN SPORT

FC BAyern
CL-Spektakel
Formel 1 Nico Rosberg
3 Interaktionen
«Wird Fans egal sein»
Silvana Tirinzoni
2 Interaktionen
«Es tut weh»

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Lindt Schoggi Deutsche Händler
21 Interaktionen
Oster-Flop
guterres
1 Interaktionen
Bürgerkrieg im Sudan
wadephul
3 Interaktionen
Berlin
1 Interaktionen
Berlin