Der Schweizer Langläufer Beda Klee egalisiert in der 5. Etappe der Tour de Ski, einer Klassisch-Verfolgung über 22 km in Davos, als Sechster sein Bestresultat.
Tour de Ski
Beda Klee im Ziel bei der Verfolgung an der Tour de Ski in Davos. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Beda Klee ärgert sich an der Tour de Ski trotz Platz sechs in der Verfolgung.
  • Bis kurz vor Schluss wäre ein Podestplatz noch möglich gewesen.
  • Den Sieg holte sich der norwegische Tourleader Harald Amundsen.

Dennoch ärgerte sich Beda Klee nach dem Zieleinlauf. Er sah in einer Vierergruppe eine ideale Chance auf den ersten Podestplatz seiner Karriere, verhielt sich im Finish aber taktisch zu wenig geschickt.

Die Form stimmt aber, wie er schon bei seinem 6. Platz in der 2. Etappe in Toblach unter Beweis gestellt hatte. Er ist auch in der Gesamtwertung auf dem Weg zu einer Top-6-Klassierung.

Verfolgen Sie die Tour de Ski?

Eine starke Leistung zeigte auch Cyril Fähndrich auf dem 20. Platz. Candide Pralong konnte hingegen nicht starten, da er sich nicht gut gefühlt hatte.

Den Sieg holte sich der norwegische Tourleader Harald Amundsen, der sich in einem Sprint gegen den überraschenden Newcomer Henrik Dönnestad durchsetzte und wohl schon für eine Vorentscheidung im Kampf um den Gesamtsieg sorgte. Martin Nyenget komplettierte den norwegischen Dreifachsieg.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tour de SkiSki