Thomas Tumler: Ehe-Aus nach nur sieben Monaten
Thomas Tumler und seine Ehefrau Svenja haben sich getrennt – nur sieben Monate nach der Traum-Hochzeit im Piemont. Die Wunden seien verheilt.

Das Wichtigste in Kürze
- Thomas Tumlers Ehe war nach sieben Monaten bereits wieder vorbei.
- «Wir haben uns getrennt», verrät der WM-Medaillen-Gewinner von Saalbach.
Die Schweizer Ski-Stars schuften derzeit in Spanien für den nächsten Weltcup-Winter. Bilder zeigen Marco Odermatt (27), Gino Caviezel (32), Justin Murisier (33) und Co. beim Schwitzen.
Mit dabei ist auch Thomas Tumler (35). Es kommt aus: Der Bündner hat schwierige Zeiten durchgemacht.
Der sechstbeste Riesenslalom-Fahrer der letzten Saison verrät, dass er nicht mehr mit seiner Ehefrau zusammen ist.
«Meine Frau Svenja und ich haben uns nur sieben Monate nach der Hochzeit getrennt.» Das sagt der WM-Bronze- und Silbermedaillengewinner zum «Blick».

Tumler, der letzte Saison seinen ersten Weltcup-Sieg feierte, kann wieder vorwärts schauen. «Mittlerweile ist diese Wunde ordentlich verheilt. Und ich bin dankbar für sieben sehr schöne Jahre, die ich mit Svenja verbringen durfte.»
Thomas Tumler feierte Traum-Hochzeit im Piemont
Im Mai 2024 gab Tumler seiner langjährigen Partnerin Svenja Hefti im Piemont das Ja-Wort. Unter den rund 100 Hochzeits-Gästen ist auch Ski-Überflieger Odi zu finden.

«Es war für mich klar, dass ich mit ihr mein Leben verbringen möchte. Eine so starke Frau an meiner Seite zu haben, ist wie eine Goldmedaille. Darum bin ich sehr happy», sagte Tumler damals.