Tanja Frieden heiratete ihren Freund, Profi-Kitesurfer Marc Ramseier, auf einem Stand-Up-Paddle. Auch die Flitterwochen verbringen die beiden auf dem Wasser.
Tanja Frieden
Tanja Frieden weilt auf dem Boot in den Flitterferien. - Instagram
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Tanja Frieden zelebrierte ihre Hochzeit auf einem Stand-Up-Paddle.
  • Nun befindet sich die Olympiasiegerin in den Flitterwochen.
  • Auch diese Zeit verbringt die 44-Jährige auf dem Wasser.

Für die ehemalige Snowboard-Königin Tanja Frieden (44) und Kitesurf-Profi Marc Ramseier (46) war es die perfekte Hochzeit: Die beiden gaben sich auf einem Stand-Up-Paddle das Ja-Wort. Die Trauung fand am Bielersee mit 75 Gästen statt.

Tanja Frieden
Tanja Frieden und Marc Ramseier sind seit acht Jahren ein Paar.
Tanja Frieden
Sie gaben sich am Bielersee das Jawort.
Tanja Frieden
Mit 75 Gästen haben sie ihren besonderen Tag gefeiert.
Tanja Frieden
Das Ehepaar verbrachte die Flitterwochen auf dem Katamaran.
Tanja Frieden
Auch Kitesurf-Profi Marc Ramseier testete das Wing-Foil. (Foto: Andy Witschi)
Tanja Frieden
Und hatte es bereits nach einem Tag drauf. (Foto: Andy Witschi)

Trotz kurzer Vorbereitungszeit sei alles glatt über die Bühne gegangen – dank ihren «Organisationsengel», so Frieden.

Die Olympiasiegerin kommentierte die Bilder auf Facebook mit den Worten: «JA! So ein kurzes Wort und dennoch so schwierig...für mich.»

Tanja frieden
Tanja Frieden und Marc Ramseier haben barfuss geheiratet. - Facebook

In der Tat liess sie ihren frischgebackenen Ehemann lange auf den grossen Tag warten. Bereits vor fünf Jahren hat Marc Ramseier seiner Liebsten auf den Mauritius-Inseln einen Antrag gemacht. Damals sagte die Bernerin weder «Ja» noch «Nein».

Flitterwochen auf dem Boot

Jetzt hats also endlich geklappt. Und nach der gelungenen Hochzeit geniessen die beiden nun ihre Flitterwochen – ebenfalls auf dem Wasser.

Tanja Frieden
Tanja Frieden gratuliert der Schweiz aus den Flitterwochen zum Geburtstag. - Instagram

Diesmal haben die 44-Jährige und der 46-Jährige das Stand-Up-Paddle gegen die etwas gemütlichere Variante eingetauscht. Das Ehepaar verweilt auf einem Schiff, wie die Fotos auf Instagram zeigen. Mit an Bord sind auch Familie und Freunde.

Dazu schreibt Frieden: «Ein Schweizer Boot draussen im grossen Meer. Das sind die besten Flitterwochen, die es gibt!»

Tanja Frieden gewinnt Olympia-Gold in Turin 2006

In ihrer Aktiv-Karriere feierte Tanja Frieden ihren grössten sportlichen Erfolg im Jahr 2006 bei den Olympischen Winterspielen in Turin. Die Bernerin war damals die Glückliche, als die mit grossem Abstand Führende Lindsey Jacobellis beim Zielsprung stürzte.

Erinnern Sie sich noch an das Herzschlag-Finale?

Frieden fuhr an der US-Amerikanerin vorbei – und gewann den goldenen «Plämpu».

Tanja Frieden
Tanja Frieden überholt Lindsey Jacobellis auf der Zielgeraden.
Tanja Frieden
Und holt sich die Goldmedaille in Turin.

Im Januar 2010 verletzte sie sich schwer an der Schulter und riss sich beidseitig die Achillessehne. Kurz darauf gab sie ihren Rücktritt bekannt.

Heute arbeitet Tanja Frieden selbständig als Energy-Coach und erfolgreiche Referentin.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WasserSnowboardFacebookHochzeitInstagramEnergy