Nicolas Huber hat ein Top-Fünf-Resultat beim Slopestyle-Final am Laax Open nach einem Sturz im zweiten Run nur knapp verpasst.
Nicolas Huber Slopestyle Laax
Nicolas Huber im Einsatz an den Laax Open. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nicolas Huber stürzt im Final des Slopestyle-Wettkampfs am Laax Open.
  • Der Schweizer muss sich mit dem achten Rang begnügen.

Nicolas Huber erreichte beim Slopestyle-Final der Snowboarder am Laax Open den 8. Platz. Der 28-jährige Wahl-Engadiner aus dem Kanton Zürich riskierte im zweiten Run nach einem soliden ersten Lauf (7.) alles und stürzte. Die Qualifikation hatte der WM-Zweite von 2017 als Sechster beendet.

Huber stand als einziger Schweizer im Final der besten zwölf, wobei der Finne Rene Rinnekangas nicht antrat. Sieger wurde der Norweger Marcus Kleveland vor dem Amerikaner Dusty Henricksen und dem Schweden Sven Thorgren.

Bei den Frauen waren sämtliche Schweizerinnen in der Qualifikation ausgeschieden. Die höchste Punktzahl im Final erreichte die Neuseeländerin Zoi Sadowski Synnott. Die weiteren Podestplätze holten die Britin Mia Brookes und die Österreicherin Anna Gassner.

Ad
Ad