Slalom: Wendy Holdener stürzt im Ziel – Shiffrin führt klar vor Rast
Auch beim Slalom in Courchevel fährt Mikaela Shiffrin in einer eigenen Liga. Camille Rast ist Halbzeit-Zweite, Wendy Holdener stürzt kurios im Zielraum.
00:00 / 00:00
Das Wichtigste in Kürze
- Mikaela Shiffrin führt im Courchevel-Slalom klar.
- Hinter der US-Amerikanerin liegt Camille Rast auf Rang zwei.
- Wendy Holdener kommt im Zielraum zu Fall – und bleibt kurzzeitig liegen.
Schock um Wendy Holdener im Slalom von Courchevel: Die Schwyzerin kommt nach der Zieleinfahrt zu Fall. Dabei macht die 32-Jährige fast einen Vorwärtssalto und bleibt mit Schmerzen liegen.
Doch wenig später die leichte Entwarnung: Holdener erhebt sich und winkt den Fans zu. Sie scheint sich nicht gröber verletzt zu haben. Bei Halbzeit liegt sie auf Zwischenrang acht.

Shiffrin wieder eine Klasse für sich
Deutlich schneller fährt Camille Rast, die nach dem 1. Lauf auf Rang zwei liegt. Einzig Mikaela Shiffrin bewältigt den tückischen Hang noch besser. Sie nimmt Rast über acht Zehntel ab und fährt dem nächsten Sieg entgegen.

Weniger gut ergeht es drei Mitfavoritinnen auf einen Podestplatz: Lara Colturi, Zrinka Ljutic und Katharina Liensberger scheiden allesamt aus.
Mit Mélanie Meillard (15.), Anuk Brändli (20.) und Eliane Christen (24.) schaffen es drei weitere Schweizerinnen in den 2. Lauf, der um 20.45 Uhr startet.
















