Skispringen

    Skispringen: Wettkampf in Planica wegen zu viel Wind abgesagt

    DPA
    DPA

    Slowenien,

    Wegen schlechter Wetterbedingungen ist das Skispringen in Planica abgesagt worden.

    Das Skifliegen in Planica mit Karl Geiger und fünf weiteren deutschen Springern wurde wetterbedingt abgesagt.
    Das Skifliegen in Planica mit Karl Geiger und fünf weiteren deutschen Springern wurde wetterbedingt abgesagt. - Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Archivbild

    Der Wettbewerb, der eigentlich um 15.00 Uhr beginnen sollte, war zunächst mehrmals nach hinten verschoben worden.

    Um kurz nach 17.00 Uhr sagte die Jury das Weiten-Festival mit Flügen auf deutlich über 200 Meter dann endgültig ab. Der Wind war zu stark, die Verhältnisse änderten sich immer wieder.

    Der Einzel-Wettbewerb soll nun am Samstag um 8.45 Uhr mit nur einem Durchgang nachgeholt werden. Für denselben Tag ist für 10 Uhr auch der Team-Wettkampf geplant.

    Mehrere Tausend Zuschauer waren zum Event im Tal der Schanzen in Slowenien gekommen. Sie mussten ohne sportlichen Wettbewerb wieder abreisen.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    f
    61 Interaktionen
    2000.-
    Schnee
    114 Interaktionen
    Erster Schnee

    MEHR IN SPORT

    Ösi
    Hässig nach 1:1
    zsc
    Mit 23 Jahren
    Schweizer Nati Amdouni Yakin
    10 Interaktionen
    Yakin schwärmt

    MEHR SKISPRINGEN

    Prevc
    1 Interaktionen
    Deschwanden patzt
    Raimund
    Skispringen
    DEschwanden
    2 Interaktionen
    Luzerner
    Marius Lindvik
    Nach Anzug-Skandal

    MEHR AUS SLOWENIEN

    trump
    7 Interaktionen
    Ljubljana
    Ljubljana
    Janez Jansa
    Ljubljana