Skispringen

Skispringen: Katharina Althaus fliegt endlich zu Gold

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Slowenien,

Die Deutsche Katharina Althaus gewinnt auf der Normalschanze Gold vor Eva Pinkelnig aus Österreich und der Norwegerin Anna Odine Ström.

Skispringen
Siegerin Katharina Althaus (M) mit Silbergewinnerin Eva Pinkelning (li.) und Anna Odine Stroem, - keystone

Skispringerin Katharina Althaus gewann bei der Nordischen Ski-WM in Planica Gold von der Normalschanze. Die Deutsche siegte in Slowenien vor Eva Pinkelnig aus Österreich und Anna Odine Ström aus Norwegen.

Der Sieg für die Frau aus Oberstdorf ist verdient. Die 26-Jährige liess sich endlich ihr erstes Einzelgold umhängen, nachdem sie in Pyeongchang 2018 und Peking 2022 Olympia-Zweite geworden war, und sich auch in Seefeld 2019 mit Silber begnügen musste.

Für die 34-jährige Eva Pinkelnig ist es die erste WM-Einzelmedaille. Die Frau aus Hard am Bodensee machte erst im Alter von 24 Jahren an einem Dorffest ihre ersten Sprünge von einer mobilen Anlage.

Die Schweizerinnen Sina Arnet und Emely Torazza hatten am Mittwoch die Qualifikation für den Wettkampf der besten 40 verpasst.

Kommentare

Weiterlesen

Migros
205 Interaktionen
«Gab nur Fast Food»
sdf
520 Interaktionen
Gegen den Westen

MEHR IN SPORT

WM-Quali
15 Interaktionen
Quali-Dämpfer
ZSC Lions
CHL-Erfolg
wm
10 Interaktionen
Ab 50 Franken
Lionel Messi
Emotionen sicher

MEHR SKISPRINGEN

Marius Lindvik
Nach Anzug-Skandal
Skispringen Norwegen Betrugsskandal FIS
2 Interaktionen
Nach Betrugsskandal
Janne Ahonen
2 Interaktionen
Skisprung-Betrug
Lindvik
5 Interaktionen
Nicht nur beim Anzug

MEHR AUS SLOWENIEN

exit sterbehilfe
Parlament
Ben-Gvir
7 Interaktionen
In Slowenien
Braunbär
Sensibilisierung
robert golob
1 Interaktionen
Golob