Beim Weltcup im Skispringen feiert Gregor Deschwanden in Zakopane sein bestes Resultat des Winters. Zuvorderst sind die derzeit besten Springer vertreten.
skispringen
Gregor Deschwanden fliegt in Polen auf den 20. Rang. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Gregor Deschwanden springt im polnischen Zakopane auf den 20. Platz.
  • Damit erzielt der 31-Jährige sein bisheriges Saisonbestresultat.
  • Gewonnen hat der Norweger Halvor Granerud vor David Kubacki und Stefan Kraft.

Beim Weltcup im Skispringen in Zakopane (POL) erreicht Gregor Deschwanden mit dem 20. Platz sein bestes Ergebnis in dieser Saison.

Im ersten Weltcup-Wettkampf nach der Vierschanzentournee belegte Deschwanden nach dem ersten Durchgang den 16. Platz, obwohl er unter den 30 Finalisten die zweitschlechtesten Bedingungen vorfand. Er bekam über 20 Kompensationspunkte gutgeschrieben.

Im zweiten Durchgang, in dem er vier Ränge einbüsste, flog Deschwanden fünf Meter weiter. Der Sprung war wegen der jetzt besseren Bedingungen jedoch weniger wertvoll.

Die Besten des Winters dominierten auch in der Hohen Tatra. Der norwegische Tournee-Sieger Halvor Granerud siegte 1,1 Punkte vor dem Polen David Kubacki, der nach dem ersten Durchgang geführt hatte. Auch der Österreicher Stefan Kraft und der Slowene Anze Lanisek auf den Rängen drei und vier gehören zu den Saisonbesten.

Ad
Ad