Susanne Kreher hat bei der Weltmeisterschaft im Skeleton in St. Moritz überraschend Gold gewonnen.
Skeleton
Susanne Kreher siegte bei der Skeletton-WM in St. Moritz. - Robert Michael/dpa

Die 24 Jahre alte WM-Debütantin vom BSC Sachsen Oberbärenburg siegte nach insgesamt vier Läufen mit der Winzigkeit von einer Hundertstelsekunde Vorsprung vor der Olympia-Dritten Kimberley Bos aus den Niederlanden. Dritte wurde die Kanadierin Mirela Rahneva.

Titelverteidigerin und Rekordweltmeisterin Tina Hermann vom WSV Königssee kam mit über einer Sekunde Rückstand auf Rang fünf.

Die Olympia-Zweite von 2018, Jacqueline Lölling von der RSG Hochsauerland, landete auf Rang sieben. Olympiasiegerin Hannah Neise vom BSC Winterberg kam mit der Bahn überhaupt nicht zurecht und musste sich mit Rang 15 begnügen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WM 2022Olympia 2022Bahn