An einen Rücktritt denkt Simon Ammann noch nicht nach. Der vierfache Skisprung-Olympiasieger bestätigt, dass er seine Karriere im Skispringen fortsetzen will.
skispringen
Simon Ammann im Einsatz an Olympia 2022 in Peking. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • An einen Rücktritt denkt Simon Ammann noch nicht nach.
  • Dabei startet er seine 26. Weltcup-Saison.
  • Seine oberste Priorität hat das Skispringen jedoch nicht mehr.

Simon Ammann denkt noch nicht an einen Rücktritt nach. Am kommenden Winter will der Toggenburger seine 26. Weltcup-Saison in Angriff nehmen. Dies bestätigt der 41-Jährige gegenüber dem SRF.

Nach den Olympischen Spielen in Peking widmet er seine Zeit an seinem BWL-Studium. Nun sprach Ammann zum ersten Mal über seine Zukunftspläne.

Skispringen keine oberste Priorität

Seine oberste Priorität hat das Skispringen bei ihm aber nicht mehr. «Früher habe ich alles rund ums Springen geplant, jetzt plane ich rund um mein Studium herum.» Dabei will Ammann später kommunizieren, was das für einen Einfluss auf seine Saisonplanung hat.

Sicher ist, dass der Weltcup-Auftakt Anfang November in Polen für ihn noch zu früh kommt. Angesichts der anstehenden Prüfungen und der fehlenden Vorbereitung möchte er den Fokus hauptsächlich auf die zweite Saisonhälfte legen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SRFSkispringenSimon Ammann