Während der Sport ruht, arbeitet die Spitzen-Biathletin Selina Gasparin an der Schweizer Grenze, um Einreisende zu kontrollieren.
Selina Gasparin
Selina Gasparin wird künftig wieder vermehrt an der Schweizer Grenze zu sehen sein. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Selina Gasparin arbeitet während der Corona-Pandemie an Schweizer Grenze.
  • Die Biathletin kontrolliert einreisende Personen.

Die Coronavirus-Pandemie legt den Sport aktuell noch auf Eis. Doch was machen all die Profi-Athleten während dieser Pause? Selina Gasparin hat sich eine ganz besondere Beschäftigung ausgesucht. Die Schweizer Biathletin bewacht während der Corona-Krise die Schweizer Grenze in Puschlav.

Die 36-jährige hatte nach dem Saisonende eigentlich Ferien, einige Events und ein paar Tage Einsatz bei der Eidgenössischen Zollverwaltung geplant. Durch das Coronavirus wurde aus ein paar Tagen ein ganzer Monat an der Grenze. «Primär schauen wir jetzt darauf, wer kommt und ob dieser in die Schweiz einreisen darf», erklärt die Spitzen-Biathletin gegenüber keystone-sda.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusFerienSelina Gasparin