Schlierenzauer zur Disqualifikation: «Ein Fehler und dumm»

DPA
DPA

Deutschland,

Weltcup-Rekordsieger Gregor Schlierenzauer hat sich für sein Verhalten beim Abschluss der Vierschanzentournee der Skispringer entschuldigt.

Hatte in Bischofshofen die Materialkontrolle bewusst ausgelassen: Der Österreicher Gregor Schlierenzauer. Foto: Daniel Karmann/dpa
Hatte in Bischofshofen die Materialkontrolle bewusst ausgelassen: Der Österreicher Gregor Schlierenzauer. Foto: Daniel Karmann/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • «Sport ist Emotion, trotzdem hätte ich mich nicht von der Enttäuschung verleiten lassen dürfen», kommentierte Schlierenzauer weiter.

«Die Materialkontrolle und das Prozedere nicht eingehalten zu haben, war ein Fehler, dumm und absolut nicht in Ordnung. Ich habe mit meinem Abgang ein schlechtes Vorbild abgegeben, dafür möchte ich mich auch an dieser Stelle aufrichtig entschuldigen», schrieb der 31 Jahre alte Österreicher auf seinem Internetblog. Schlierenzauer war beim Finale in Bischofshofen disqualifiziert worden, weil er die Materialkontrolle bewusst ausgelassen hatte.

«Sport ist Emotion, trotzdem hätte ich mich nicht von der
Enttäuschung verleiten lassen dürfen», kommentierte Schlierenzauer weiter. In Innsbruck (32.) und Bischofshofen (disqualifiziert) hatte er sportlich wieder enttäuscht, für den nun bevorstehenden Weltcup in Titisee-Neustadt ist er deshalb nicht nominiert. Der bisher letzte seiner 53 Weltcup-Siege liegt schon über sechs Jahre zurück.

Kommentare

Weiterlesen

Wahlen in Buchs AG.
72 Interaktionen
Buchs AG
Südtirol
45 Interaktionen
Kopfschütteln

MEHR IN SPORT

Frauen-Nati
9 Interaktionen
In der Deutschschweiz
Eishockey-Nati
Rafel Navarro
Frauen-Nati-Trainer
Kimi Antonelli Mercedes
Fahrfehler in Katar

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Neue Möglichkeiten
alzheimer
1 Interaktionen
Verfahren
Oliver Pocher Anne Wünsche
Prozess