Der Bundesrat hält sich mit grösseren Corona-Lockerungen zurück. Ex-Skifahrer Sandro Viletta zeigt nun in einem lustigen Video, wie es richtig geht.
Sandro Viletta zeigt in einem Video seine Lockerungs-Massnahmen. - zVg
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Sandro Viletta wendet sich in einem Video an die Politiker.
  • Darin zeigt er seine Variante des Lockerns.

Die Schweizer Bevölkerung muss sich weiter gedulden. Der Bundesrat lässt Beizen weiterhin zu – die Corona-Lockerungen gehen einigen zu wenig weit. So auch Ex-Ski-Star Sandro Viletta.

Sandro Viletta
Sandro Viletta holte 2014 in Sotschi Olympia-Gold in der Kombination. - Keystone

In einem Video der Oberengadiner Bergbahnen wendet sich der Olympiasieger von Sotschi 2014 an die Politiker. Darin zeigt der mittlerweile 35-Jährige, wie man richtig «lockert».

«Liebe Politiker. Heute zeige ich euch Massnahmen, die wirklich locker machen», so Viletta. Auf 3000 Metern über Meer zeigt er zuerst einige Lockerungs-Übungen auf der Piste. Danach geniesst Viletta das Lockerungs-Bad im Jacuzzi.

Welche Lockerungen finden Sie besser?

Markus Moser, Geschäftsführer der Corvatsch AG und Diavolezza und Lagalb AG, kommentiert das Video mit einem Augenzwinkern. «In diesen Zeiten ist es wichtig, den Menschen etwas zum Lachen zu geben. Und die Dinge auch mal durch eine andere Brille zu sehen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BundesratCoronavirusLiebe