Nach Nicole Good schnappt sich eine weitere Ostschweizerin einen Weltcup-Fixplatz über den Europacup: Stefanie Grob wird nächste Saison im Riesen dabei sein.
Stefanie Grob
In dieser Saison stand Stefanie Grob bereits in sechs Weltcup-Riesenslaloms im Einsatz. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Stefanie Grob holt sich Platz zwei im Europacup-Weltcup im Riesenslalom.
  • Damit ergattert sich die 19-jährige Appenzellerin einen Weltcup-Fixplatz.
Ad

Stefanie Grob hat sich im Europacup einen Weltcup-Fixplatz im Riesenslalom für die nächste Saison gesichert.

Zwar entglitt der 19-jährigen Ostschweizerin mit dem 14. Platz im letzten Riesenslalom in Hafjell der Disziplinensieg. Das Resultat reichte aber, um sich als Zweite die Startberechtigung im Weltcup zu holen.

Trauen Sie Stefanie Grob in der kommenden Saison Weltcup-Punkte zu?

In dieser Saison startet Stefanie Grob bereits sechsmal in einem Weltcup-Riesenslalom. Den Sprung in den zweiten Lauf gelang ihr dabei nicht.

Dafür holt sie an der Junioren-WM Anfang Silber im Riesen und Platz drei in der Team-Kombination. Im Dezember wurde die Appenzellerin an den Sports Awards als «Best Talent» ausgezeichnet.

Stefanie Grob
Stefanie Grob wird an den Sports Awards als grösstes Schweizer Nachwuchstalent geehrt. - keystone

Am Samstag hatte sich bereits Nicole Good als Gesamtzweite einen Fixplatz im Slalom ergattert. Die Entscheidungen in den Speed-Disziplinen und in der Gesamtwertung stehen noch aus.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SlalomRiesenslalom