In Andorra findet das Weltcup-Finale im alpinen Skirennsport statt. Corinne Suter fährt bei der Frauen-Abfahrt auf Platz drei.
Corinne Suter Weltcup Finale
Die Schweizerin Corinne Suter auf der Strecke in Andorra. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Andorra findet das Weltcup-Finale statt.
  • Bei der Frauenabfahrt triumphiert die Österreicherin Mirjam Puchner.
  • Den Disziplinen-Weltcup holt sich Nicole Schmidhofer aus Österreich.

Corinne Suter eröffnet die letzte Abfahrt der Saison. In Andorra fahren die Frauen auf der gleichen Adlerpiste wie die Männer. Und die Schweizerin zeigt eine gute Fahrt, wird am Ende starke Dritte.

Suter nimmt der Leaderin im Disziplinen-Weltcup Nicole Schmidhofer fast neun Zehntelsekunden ab. Schmidhofer holt sich aber die kleine Kugel der besten Abfahrerin der Saison. Ihre Konkurrentin Siebenhofer macht einen grossen Fehler und kann knapp einen Sturz verhindern.

Auch die Italienerin Sofia Goggia kommt nicht an die Zeit von Suter ran. Erst Viktoria Rebensburg kann Suters Zeit knacken. Das Rennen gewinnt schliesslich Mirjam Puchner. Die Überraschungsfahrerin nimmt Rebensburg drei Hundertstel ab.

Eine gute Leistung der Schweizerin Suter zum Abschluss der Saison. Die weiteren Schweizerinnen Juliana Suter und Jasmine Flury fahren auf die Plätze 16 und 17 . Joana Hählen scheidet aus, kann einen Sturz knapp verhindern.

Ad
Ad