Beim Weltcup-Rennen in Goms holt Langläufer Beda Klee den 9. Platz. Für den Ostschweizer ist es das siebte Top-Ten-Ergebnis der Saison.
Beda Klee
Beda Klee jubelt beim Massenstart von Goms über ein Top-10-Ergebnis. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Norweger Johannes Hösflot gewinnt beim Langlauf-Weltcup in Goms.
  • Der Toggenburger Beda Klee holt mit 18 Sekunden Rückstand ein Top-10-Ergebnis.
Ad

Beda Klee beendete beim Weltcup im Goms das Rennen über 20 km Skating mit Massenstart im 9. Rang. Der Toggenburger büsste auf den Norweger Johannes Hösflot Klaebo, der den 74. Weltcupsieg feierte, 18 Sekunden ein.

Der 27-jährige Klee lief diese Saison schon zum siebenten Mal in die Top 10. Zuvor hatte er dies noch nie geschafft. Der Fünftklassierte der Tour de Ski passierte die 15-km-Marke noch als Führender. Danach sorgten die Norweger mit Angriffen in der letzten Runde für eine Zäsur. Dabei setzten sich Klaebo und Simen Hegstad Krüger entscheidend ab.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tour de SkiSkiTop Ten