Der österreichische Snowboarder Alessandro Hämmerle gewinnt die Cross-Gesamtwertung. Für die deutschen Athleten verlief die Saison enttäuschend.
alessandro hämmerle
Der österreichische Snowboarder Alessandro Hämmerle. (Archivbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Alessandro Hämmerle hat die Gesamtwertung im Snowboardcross gewonnen.
  • Der Österreicher siegte auch beim Saisonfinale in Veysonnaz VS.
  • Für die deutschen Crosser war es indes keine optimale Saison.
Ad

Die Gesamtwertungen im Snowboardcross gehen in diesem Jahr nach Österreich, beziehungsweise Italien. Alessandro Hämmerle gewinnt bei den Männern, Olympiasiegerin Michela Moioli bei den Frauen. Die beiden Sportler hatten auch die Rennen am Freitag beim Saisonfinale in Veysonnaz VS gewonnen.

Die deutschen Snowboardcrosser sind beim letzten Weltcup der Saison nicht auf den vorderen Plätzen gelandet. Paul Berg und Martin Nörl schieden am Freitag ebenso im Viertelfinale aus wie Umito Kirchwehm und Leon Beckhaus. Bei den Damen war keine deutsche Sportlerin am Start.

Damit beendet das deutsche Team den Winter mit nur einem Podestplatz durch Berg. Er wurde am Wochenende in der Sierra Nevada Dritter.

Ad
Ad