Heute wird Olympia 2022 in Peking offiziell eröffnet. Bei der Einreise werden immer mehr positive Corona-Tests registriert.
Olympia 2022
Ein Arbeiter in Schutzkleidung schaufelt Schnee. Die Olympischen Winterspiele in Peking finden vom 04.-20.02.2022 unter strengen Corona-Auflagen statt. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Freitag findet die Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele in Peking statt.
  • Betreuer und Athleten werden jeden Tag auf das Coronavirus getestet.
  • Mittlerweile gibt es 308 positive Fälle.

Vor dem Beginn der Olympischen Winterspiele wurden weitere Beteiligte positiv auf das Coronavirus getestet. Wie die Organisatoren am Freitag mitteilten, wurden unter 72'425 Corona-Tests am Vortag 21 Infizierte entdeckt.

14 der Infektionen wurden bei Sportlern, Betreuern und anderen Olympia-Akkreditierten am Pekinger Flughafen bei der Anreise am gleichen Tag festgestellt. Die übrigen sieben Infizierten sind Personen in der Olympia-Blase, die schon zuvor angereist waren.

Die Gesamtzahl der Corona-Fälle in Peking ist seit dem 23. Januar auf insgesamt 308 gestiegen. Insgesamt sind den Angaben zufolge zwischen dem 23. Januar und dem 3. Februar 11'963 Personen zu den Spielen über den Flughafen Peking angereist.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FlughafenOlympia 2022Coronavirus