Beim Weltcup in Val d'Isère durchlebte Nicole Schmidhofer den Alptraum jedes Skirennfahrers: Die 31-Jährige stürzte heftig. Nun meldet sie sich aus dem Spital.
nicole schmidhofer
Nicole Schmidhofer aus Österreich wird auf einem Rettungsschlitten gezogen, nachdem sie gestürzt ist. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach dem Sturz in Val d'Isère ist die Saison für Nicole Schmidhofer vorbei.
  • Dennoch zeigt sie sich optimistisch aus dem Krankenhaus.

Am Freitag beim Weltcup in Val d'Isère (F) ist die österreichische Skirennfahrerin Nicole Schmidhofer unglücklich gestürzt. Schnell wurde klar: Für die 31-Jährige ist die aktuelle Saison vorbei. Beim Unfall zog sie sich anscheinend einen Verrenkungsbruch im linken Knie zu.

Nun meldet sich die Sportlerin aus dem Krankenhaus. Bei einer Videokonferenz aus ihrem Spitalbett sagte Schmidhofer: «Ich bin sehr, sehr gut versorgt und mir geht es gut.» An ein Karriere-Aus denkt die 31-Jährige allerdings noch nicht: «Ich möchte in acht, vielleicht zehn Monaten wieder Skifahren, das ist mein Druck an die Ärzte.»

Ad
Ad