Nach ihrem Horror-Sturz am Freitag in Val d'Isère ist es nun gewiss: Für Nicole Schmidhofer geht die Skisaison nicht mehr weiter.
Schmidhofer
Für Nicole Schmidhofer ist die Reise in Val'd'Isère zu Ende: Die Österreicherin erlitt einen Kreuzbandriss und einen Seitenbandriss im linken Knie. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei der Abfahrt am Freitag war Nicole Schmidhofer in den Fangzaun gefahren.
  • Die Österreicherin zog sich einen Kreuzband- und einen Seitanbandriss im linken Knie zu.
  • Die Verletzungen bedeuten ein frühzeitiges Saison-Aus für die 31-Jährige.

Für die österreichische Skirennfahrerin Nicole Schmidhofer ist die alpine Weltcup-Saison nach ihrem Sturz im französischen Val d'Isère vorzeitig beendet. Die Super-G-Weltmeisterin von 2017 hat auf der Abfahrt am Freitag einen Kreuzbandriss und einen Seitenbandriss im linken Knie erlitten. Die 31-Jährige war mit hoher Geschwindigkeit in den Fangzaun gefahren, hatte das Netz durchbrochen und war dann dahinter liegen geblieben. Sie wurde mit dem Rettungsschlitten ins Tal und danach in ein Krankenhaus gebracht.

Weltcup in Val D'isere
Nicole Schmidhofer wurde auf einem Rettungsschlitten gezogen, nachdem sie gestürzt war. - dpa

Neben Schmidhofer stürzten noch weitere Athletinnen in genau dem gleichen Streckenabschnitt. An diesem Samstag steht in Val d'Isère eine weitere Abfahrt der Damen an.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AbfahrtSuper-G