Dario Cologna

    Nach Saisonende: Dario Cologna beendet Karriere

    Christoph Böhlen
    Christoph Böhlen

    Bern,

    Der 35-jährige Dario Cologna steht in seiner letzten Saison als Profisportler. Nach diesem Winter soll Schluss sein.

    Dario Cologna
    Dario Cologna im Einsatz an der Ski Nordisch WM. - keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Per Ende Saison verabschiedet sich Dario Cologna von der ganz grossen Bühne.
    • Der Schweizer Langlauf-Star tritt nach diesem Winter zurück.

    Viermal feiert der Schweizer Langlauf-Star in seiner Karriere einen Olympiasieg. Und auch an den Winterspielen in Peking im kommenden Winter will Dario Cologna noch einmal angreifen. Doch nach dieser Saison ist für den 35-Jährigen Schluss.

    Dario Cologna
    Nach dieser Saison ist für Dario Cologna Feierabend. - Keystone

    «Ich habe mich entschieden, nach dieser Saison zurückzutreten», so Dario Cologna in einer Mitteilung von Swiss-Ski. «Ich wollte die Entscheidung vor dem Saisonstart kommunizieren», erklärt Cologna weiter. «Damit ich den Kopf frei habe und mich zu 100 Prozent auf meine sportlichen Ziele konzentrieren kann.»

    Trauen Sie Dario Cologna noch einmal Edelmetall an Olympia zu?

    In Peking geht der Bündner zum vierten Mal bei Olympischen Spielen an den Start. «Dort noch einmal voll angreifen», sagt der 35-Jährige. Die Langlauf-Saison startet Ende November im finnischen Ruka.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Empfang für Olympiasieger
    Dario Cologna
    Weltcup Engadin

    MEHR DARIO COLOGNA

    Engadin Skimarathon
    St.Gallen
    Dario Cologna
    2 Interaktionen
    «Herzen sind voll»
    Dario Cologna
    5 Interaktionen
    Weihnachts-Geschenk
    Dario Cologna
    10 Interaktionen
    «Mega cool»

    MEHR AUS STADT BERN

    Wohlen b.B.
    Schwanger
    Bundesgericht
    5 Interaktionen
    Bern