Der 35-jährige Dario Cologna steht in seiner letzten Saison als Profisportler. Nach diesem Winter soll Schluss sein.
Dario Cologna
Dario Cologna im Einsatz an der Ski Nordisch WM. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Per Ende Saison verabschiedet sich Dario Cologna von der ganz grossen Bühne.
  • Der Schweizer Langlauf-Star tritt nach diesem Winter zurück.

Viermal feiert der Schweizer Langlauf-Star in seiner Karriere einen Olympiasieg. Und auch an den Winterspielen in Peking im kommenden Winter will Dario Cologna noch einmal angreifen. Doch nach dieser Saison ist für den 35-Jährigen Schluss.

Dario Cologna
Nach dieser Saison ist für Dario Cologna Feierabend. - Keystone

«Ich habe mich entschieden, nach dieser Saison zurückzutreten», so Dario Cologna in einer Mitteilung von Swiss-Ski. «Ich wollte die Entscheidung vor dem Saisonstart kommunizieren», erklärt Cologna weiter. «Damit ich den Kopf frei habe und mich zu 100 Prozent auf meine sportlichen Ziele konzentrieren kann.»

Trauen Sie Dario Cologna noch einmal Edelmetall an Olympia zu?

In Peking geht der Bündner zum vierten Mal bei Olympischen Spielen an den Start. «Dort noch einmal voll angreifen», sagt der 35-Jährige. Die Langlauf-Saison startet Ende November im finnischen Ruka.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LanglaufSkiDario Cologna