Mauro Caviezel ist am Sonntag im Super-G in Lake Louise schwer gestürzt. Nun meldet sich der Bündner erstmals zu Wort. Aufatmen!
sturz mauro caviezel
Mauro Caviezel stürzte in Lake Louise schwer. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mauro Caviezel stürzt am Sonntag im Super-G in Lake Louise schwer.
  • Der Bündner schlägt mit dem Kopf auf der Piste auf und bleibt liegen.
  • Jetzt meldet sich Caviezel erstmals und zeigt dabei Humor.

48 Stunden nach seinem schlimmen Sturz im Super-G in Lake Louise meldet sich Mauro Caviezel auf Instagram zu Wort.

Zu einem Foto, das ihn mit geschwollenem Gesicht und vor allem geschwollener Nase zeigt, schreibt der Bündner: «Das ist nicht das Comeback-Gesicht, das ich mir erhofft hatte...»

Mauro Caviezel tritt
Mauro Caviezel tritt vom Skirennsport zurück. Links im Bild Bruder Gino.
Mauro Caviezel
Der Bündner erholt sich von den Folgen vom schlimmen Sturz im Super-G in Lake Louise.

Der Super-G-Disziplinensieger aus der Saison 2019/20 bedankt sich für die vielen Genesungswünsche und verspricht: «Ich werde wieder hübsch sein.»

Mauro Caviezel zurück in der Schweiz

Caviezel war am vergangenen Wochenende nach fast zwei Jahren Rennpause in den Weltcup zurückgekehrt. Er hatte sich bei einem Trainingssturz in Garmisch-Partenkirchen ein Schädel-Hirn-Trauma zugezogen, das Sehstörungen ausgelöst hatte.

Mauro Caviezel
Mauro Caviezel schlägt im Super-G von Lake Louise mit dem Kopf hart auf der Piste auf.
Mauro Caviezel
Ein sichtlich gekennzeichneter Mauro Caviezel nach seinem Sturz in Lake Louise.

Der 34-jährige Bündner kehrte am Montag in die Schweiz zurück, um sich nach seinem Sturz weiteren Untersuchungen zu unterziehen. Wie lange er ausfallen wird, ist noch nicht bekannt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramSuper-GSki