Während Mikaela Shiffrin noch den gemeinsamen Hawaii-Ferien nachtrauert, verfolgt ihr Partner Aleksander Kilde den Giro d'Italia.
mikaela shiffrin kilde
Mikaela Shiffrin und Aleksander Kilde sind aus ihren Hawaii-Ferien zurück. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mikaela Shiffrin und Aleksander Kilde sind aus ihren Traumferien auf Hawaii zurück.
  • Die US-Amerikanerin vermisst die Zeit jetzt aber schon.
  • Ihr Partner weilt derweil in Italien und verfolgt den Giro.

Schon bald beginnt für die Ski-Stars die intensive Vorbereitung für die neue Saison. Im Moment sind aber bei vielen noch Ferien angesagt – so auch bei Mikaela Shiffrin und Aleksander Aamodt Kilde. Das Traumpaar des Weltcups verbrachte die letzten Wochen auf der hawaiianischen Insel Maui – nun sind sie wieder zurück.

Die 28-Jährige vermisst den Urlaub allerdings jetzt schon: Auf Instagram teilt die Weltcup-Dominatorin mehrere Bilder aus einer Strand-Höhle. Dazu schreibt die US-Amerikanerin: «Um ehrlich zu sein, vermisse ich die Höhle und will unbedingt dorthin zurück.»

Sie sei sehr aufgeregt, erklärt Mikaela Shiffrin zudem. Grund ist der erstmalige Finaleinzug der Denver Nuggets in der nordamerikanischen Basketballliga NBA.

Aleksander Kilde im Radfieber

Ihr Partner weilt aktuell in Italien, wo ihn durch den Giro d'Italia offensichtlich das Radfieber gepackt hat. Der Norweger verfolgt die Rundfahrt als Zuschauer, was er am Dienstag auf einem Bild in seiner Instagram-Story zeigt. Darauf sind einige vorbeifahrende Radrennfahrer zu sehen.

kilde giro d'italia
Aleksander Aamodt Kilde verfolgt den Giro d'Italia als Zuschauer. - Screenshot Instagram / @akilde

Aleksander Kilde ist beeindruckt von der Geschwindigkeit der Athleten und schreibt humorvoll dazu: Tempolimit 30 Kilometer pro Stunde! Bussen warten in ihrer Mailbox. Er bezieht sich auf die Geschwindigkeitsbegrenzung, die an dieser Stelle für den Individualverkehr angegeben ist.

Verfolgen Sie den Giro d'Italia?

Doch der Speed-Spezialist schwingt sich auch gerne selbst auf den Drahtesel, wie eine weitere Story zeigt. Es ist ein Selfie, welches den 30-Jährigen mit Freunden in Radmontur zeigt. Dazu ergänzt er den Text: «Nicht ganz so schnell, aber es ist ein Anfang.»

aleksander kilde
Ski-Star Aleksander Kilde hat das Radfieber gepackt. - Screenshot Instagram / @akilde
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Aleksander KildeGiro d'ItaliaInstagramSelfieNBASkiMikaela ShiffrinFerien