Mikaela Shiffrin und Aleksander Kilde: Hochzeit erst nach Karriere?
«Fragt nicht», verlangt Mikaela Shiffrin angesprochen auf die Hochzeit mit Aleksander Kilde. Sie erklärt: «Wir wissen noch nicht einmal, auf welchem Kontinent.»

Das Wichtigste in Kürze
- 2024 haben sich Mikaela Shiffrin und Aleksander Kilde verlobt – die Hochzeit steht aus.
- Nun stellt die 31-Jährige in Aussicht, dass es noch «ein paar» Jahre dauern könnte.
- Der 33-jährige Norweger ist trotzdem «der glücklichste Mensch der Welt».
Schon lange gelten Mikaela Shiffrin und Aleksander Kilde als das Ski-Traumpaar schlechthin. Vor zwei Jahren haben sich die Weltcup-Rekordsiegerin und der norwegische Speed-Star verlobt. Doch die Traum-Hochzeit lässt weiter auf sich warten.

«Bitte fragt nicht», antwortet Shiffrin auf eine entsprechende Nachfrage der norwegischen Zeitung VG. Die Amerikanerin erklärt: «Wir haben noch keine Antworten, weil wir noch nicht einmal mit der Planung begonnen haben.»
Mikaela Shiffrin: «Wissen gar nicht, auf welchem Kontinent»
Obwohl sie bereits seit dem 5. April 2024 verlobt sind, haben sich die beiden zur Hochzeit offenbar noch nicht viele Gedanken gemacht. «Wir wissen noch gar nicht, auf welchem Kontinent wir heiraten wollen», gibt Mikaela Shiffrin zu.
Könnte es sogar noch Jahre dauern, bis die Hochzeit stattfindet? «Vielleicht ein paar», antwortet die 31-Jährige. «Wir geniessen gerade einfach den Moment.»
Kilde: «Bin der glücklichste Mensch der Welt»
Ihr Verlobter sieht das genauso: «Es wird passieren, aber wir haben gerade viel zu tun und alles hat seine Zeit.» Nach langer Verletzungspause ist der 33-Jährige in dieser Saison in den Weltcup zurückgekehrt. Im nächsten Winter will er nochmal angreifen.

Nach Gerüchten über ein Karriereende hatten zuletzt beide klargestellt, weiterzumachen. Entsprechend liegt der Fokus offenbar weiter eher auf dem Ski-Sport. Das private Glück haben sie auch ohne Hochzeit schon gefunden.
Kilde sagt: «Ich habe Mikaela einen Antrag gemacht und sie hat Ja gesagt. Deshalb bin ich der glücklichste Mensch der Welt. Das ist das Wichtigste.»

Auch wenn Shiffrin und Kilde noch warten – ein Ski-Traumpaar wird bereits in diesem Sommer heiraten: Die Hochzeit von Michelle Gisin und Luca de Aliprandini steigt im Juni. Schon seit über zwölf Jahren ist die Schweizerin mit dem Italiener zusammen.




















