Das Ski-Traumpaar hat «Ja» gesagt! Mikaela Shiffrin und Aleksander Kilde haben sich verlobt – die US-Skiqueen zeigt ihren Diamantring auf Instagram.
Mikaela Shiffrin
Mikaela Shiffrin und Aleksander Kilde sind das Traumpaar im Ski-Weltcup. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Seit drei Jahren sind Mikaela Shiffrin und Aleksander Kilde ein Paar.
  • Jetzt haben sich die beiden verlobt, wie Bilder auf Instagram zeigen.
  • Für das Traumpaar hagelt es Glückwünsche aus der Skiwelt.
Ad

Kurz nach dem Weltcup-Final haben Mikaela Shiffrin (29) und Aleksander Kilde (31) eine schöne Überraschung bereit: Das Ski-Traumpaar hat sich verlobt! Zur Verkündung via Instagram reichen den beiden ein paar Bilder und drei Emojis.

Mikaela Shiffrin
Mikaela Shiffrin und Aleksander Kilde strahlen um die Wette.
Mikaela Shiffrin
Die US-Amerikanerin zeigt ihren Ring.
Mikaela Shiffrin
Aleksander Kilde macht grosse Augen.
Mikaela Shiffrin
Die beiden geniessen die Ferien nach der Weltcup-Saison.

Glücklich zeigt die Rekord-Weltcupsiegerin ihren Diamantring, dazu strahlen die beiden um die Wette. Natürlich wird der Insta-Post auch schon fleissig von Ski-Kollegen kommentiert: Nina O'Brien, Breezy Johnson oder Bode Miller gratulieren dem Paar.

Ist Mikaela Shiffrin die beste Skifahrerin aller Zeiten?

Die beiden sind seit drei Jahren das Traumpaar im Ski-Weltcup. Erst im März schickte Kilde seinem Schatz zum Geburi eine Liebeserklärung:

«Du inspirierst mich ständig. Auf dem Berg, aber noch mehr (und das ist am wichtigsten) – abseits des Berges. Ich danke dir für deine Unterstützung. Und dafür, dass du mich zu einem besseren Menschen gemacht hast – ich liebe dich.»

Aleksander Kilde
Aleksander Kilde widmet Mikaela Shiffrin zum Geburi diesen Instagram-Post. - Instagram

Beide haben keinen einfachen Weltcup-Winter hinter sich. Mikaela Shiffrin musste nach einem Sturz einen grossen Teil des Schlussspurts auslassen. Und Kilde hat nach einem fürchterlichen Crash in Wengen Glück im Unglück.

Mikaela Shiffrin pflegt ihren Freund Aleksander Aamodt Kilde nach dessen Sturz in Wengen. - Instagram / @mikaelashiffrin

Der Norweger muss mit dem Heli ins Inselspital gebracht werden, sitzt danach einige Zeit im Rollstuhl. Ob der Odermatt-Rivale wieder zu alter Stärke findet, ist unsicher. Sein grosser Halt: Schatz Mikaela, die ihn auch in Bern bereits umsorgt hat.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bode MillerInstagramMikaela ShiffrinAleksander KildeSki