Ski-Star Marco Odermatt ist nach seiner Traumsaison in aller Munde. Mittlerweile flimmert der Nidwaldner schon über die Leinwände am Times Square in New York.
Stöckli gratuliert Odermatt zum erneuten Gesamtweltcup-Sieg mit einer grossen Werbung am New Yorker Time Square. - Instagram / @stoeckli_1935

Das Wichtigste in Kürze

  • Marco Odermatts Ski-Ausrüster lanciert eine Werbeaktion in den USA.
  • Der Nidwaldner ist dabei mitten in der Welt-Stadt New York City zu sehen.
Ad

Auf Instagram teilt Marco Odermatt am Montagabend ein Video, welches seinen Siegerjubel nach dem Riesenslalom in Adelboden zeigt.

Zu sehen sind die Bilder dort, wo normalerweise Werbeikonen aus aller Welt über die Leinwand flimmern: auf einem riesigen LED-Bildschirm, direkt am Times Square in New York City.

Marco Odermatt
Marco Odermatt flimmert über die Bildschirme am Times Square in New York City. - Instagram

Möglich macht das Odis Ski-Ausrüster Stöckli mit einer Werbeaktion in den USA. «Built for Champions», ist auf dem Screen gross zu lesen. Mit dem Sportartikelhersteller aus Malters LU arbeitet der 26-Jährige schon seit seiner Jugend zusammen.

Gewinnt Marco Odermatt den Gesamtweltcup auch nächste Saison?

Das Video zeigt: Marco Odermatt, der Ski-Dominator der letzten Jahre, ist mittlerweile weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Auch in der abgelaufenen Saison hat der Nidwaldner etliche Erfolge vorzuweisen.

Marco Odermatt
Marco Odermatt und Stöckli – diese Zusammenarbeit funktioniert seit Jahren. - keystone

Neben dem dritten Gesamtweltcupsieg holt er auch die kleinen Kugeln im Riesenslalom, im Super-G und in der Abfahrt. Trotz zahlreicher Rennabsagen bringt es Odi auf sagenhafte 1947 Punkte. Damit lässt er die Konkurrenz einmal mehr weit hinter sich.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RiesenslalomInstagramAbfahrtSuper-GSkiMarco Odermatt