Was für ein Winter für den erst 21-jährigen Marco Odermatt. In seiner Debütsaison im Weltcup überzeugte er auf ganzer Linie.
Marco Odermatt
Marco Odermatt steht in Andorra auf dem Podest - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der junge Marco Odermatt glänzte in seiner Debüt-Saison im Weltcup.
  • Gleich zweimal schaffte es der Schweizer aufs Podest.

Gleich zweimal konnte der Nidwaldner in seiner ersten Saison im Weltcup aufs Podest fahren. Eine beeindruckende Leistung für einen Debütanten. Ein dritter Platz im Riesenslalom in Kranjska Gora (SLO) und ein zweiter Platz in Soldeu (AND). Mit diesen Resultaten sorgte er für grosse Freude bei den Schweizer Skifans.

Insgesamt konnte sich Marco Odermatt 330 Punkte im Gesamtweltcup gutschreiben lassen. Im Riesenslalom-Schlussklassement schaffte es der Jungspund gar auf den achten Platz und ist somit zweitbester Schweizer in dieser Disziplin. Mit diesen herausragenden Resultaten ist ihm nun einen Startplatz in den besten sieben beim Weltcup-Auftakt im kommenden Winter sicher.

Marco Odermatt muss auf Schweizermeisterschaften verzichten

Beim Saisonfinal in Soldeu verletzte sich Marco Odermatt am rechten Knie und muss somit auf die Schweizermeisterschaften verzichten. Somit fällt für Odermatt auf die Verteidigung des Schweizermeister-Titel in Abfahrt und Super-G vom letzten Jahr weg.

Ad
Ad