Marcel Hirscher schuftet in Zermatt am Comeback
Marcel Hirscher ist zurück: Nach Kreuzbandriss will der 36-Jährige nochmal angreifen. «Harte Arbeit» in Zermatt VS soll ihn auf die neue Saison vorbereiten.
00:00 / 00:00
Das Wichtigste in Kürze
- Marcel Hirscher ist wieder fit und bereitet sich auf die neue Weltcup-Saison vor.
- Die Ski-Legende bereitet sich in Zermatt VS vor und gibt auf Instagram Einblicke.
- «Kombiniere harte Arbeit immer mit Leidenschaft», schreibt der 36-Jährige dazu.
Vor der letzten Saison war es die Nachricht schlechthin im Ski-Zirkus: Marcel Hirscher kehrt nochmal zurück und fährt nun für die Niederlande. Über 2000 Tage nach seinem Rücktritt fuhr er beim Riesenslalom in Sölden auch direkt wieder in die Punkte.

Doch spätestens nach einem Kreuzbandriss im Training riss auch der Hirscher-Hype. Nun steht bald eine neue Saison an, um den ehemaligen Überflieger ist es aber relativ ruhig geworden. Doch: Hirscher arbeitet fleissig an der neuerlichen Rückkehr.
Marcel Hirscher: «Kombiniere harte Arbeit mit Leidenschaft»
Auf Instagram gibt er seinen Fans Einblicke, wie er in Zermatt VS für die neue Saison schuftet. Dazu schreibt er: «Zermatt-Tage – Training auf der Piste und Balance-Übungen. Kombiniere harte Arbeit immer mit Leidenschaft.»
00:00 / 00:00
Der 36-Jährige will es noch einmal wissen: Mit harter Arbeit will er sich in den Ski-Weltcup zurückkämpfen. Wie bald er aber tatsächlich wieder Rennen fährt, ist noch unklar. Schon in einem Monat startet die Saison mit dem Riesenslalom in Sölden.
Weltcup-Rückkehr schon in Sölden?
Das Rennen vom 25. Oktober könnte für den wieder genesenen Hirscher aber noch zu früh kommen. Danach hätte er nochmal drei Wochen Zeit: Am 16. November steigt in Levi der erste Männer-Slalom der Saison.

Was von Hirscher noch zu erwarten ist, scheint nicht mal er selbst zu wissen. Aber einen siebenfachen Weltmeister, mit zwei Olympia-Goldmedaillen und 20 Kristallkugeln (achtmal Gesamtweltcup) wird so schnell niemand abschreiben.