Die Schweizer können ihre gute Ausgangslage beim Nachtslalom von Madonna nicht ausnützen. Loïc Meillard wird Siebter, der Sieg geht an Marco Schwarz.
Loïc Meillard
Loïc Meillard verpasst das Podest in Madonna di Campiglio. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Loïc Meillard wird in Madonna di Campiglio als bester Schweizer Siebter.
  • Der Sieg beim Nachtslalom geht an Marco Schwarz.
  • Daniel Yule scheidet nach Platz 5 im 1. Lauf aus, Luca Aerni fährt auf Rang 13.
  • Die nächsten Weltcup-Rennen steigen am 28./29. Dezember in Bormio.

Marco Schwarz sichert sich den Sieg im Hundertstel-Krimi von Madonna di Campiglio. Der Österreicher setzt sich im Nachtslalom vor Clement Noel und Dave Ryding durch. Damit übernimmt Schwarz den Leaderthron im Gesamtweltcup von Marco Odermatt.

Marco Schwarz Loïc Meillard
Marco Schwarz gewinnt den Slalomsieg in Madonna, Loïc Meillard fällt nach starkem 1. Lauf zurück. - keystone

Loïc Meillard wird als bester Schweizer Siebter. Bitter: Meillard lag nach dem ersten Lauf noch auf Platz zwei, büsste aber im engen zweiten Lauf zu viel Zeit ein. Ihm fehlen acht Hundertstel aufs Podest.

Starker Aerni, Enttäuschungen für Yule und Zenhäusern

Luca Aerni verbessert sich im zweiten Lauf mit Laufbestzeit von Platz 22 auf Rang 13. Ein Fehler verhindert gar noch eine bessere Klassierung. Der dreifache Madonna-Sieger Daniel Yule scheidet nach Rang fünf im ersten Lauf aus.

Dafür bleibt die Beziehung zwischen Ramon Zenhäusern und Madonna eine schwierige: Der Walliser fällt vom elften auf Platz 17 zurück. Auf dieser Slalompiste war es noch nie besser als Rang 13 klassiert.

Luca Aerni
Luca Aerni fährt in die Top-15. - keystone

Weltcup-Punkte in Madonna gibt es auch für Tanguy Nef (Rang 19) und Marc Rochat (Rang 23).

Bitteres Weltcup-Comeback für Schmidiger

Den zweiten Lauf verpassten Sandro Simonet und Reto Schmidiger. Für den Innerschweizer ist das besonders bitter: Schmidiger hat sich auf eigene Kosten via Europacup zurückgekämpft.

Freuen Sie sich auf die Speed-Rennen in Bormio?

Die nächsten Rennen im Männer-Weltcup steigen in der Altjahreswoche. In Bormio warten ein Super-G und eine Abfahrt am 28./29. Dezember.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Marco OdermattDaniel YuleLuca AerniAbfahrtSuper-GKrimiLoïc MeillardMadonna